Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

5. April 2017: Demonstration RP Darmstadt

Medieninteresse  Es reicht Frau Lindscheid  Es reicht Frau Lindscheid II

Naturschützer und Aktivisten verschiedener Bürgerinitiativen haben am Mittwoch, den 5. April 2017 vor dem Regierungspräsidium Darmstadt gegen die Nutzung der Windenergie im Odenwald protestiert und den sofortigen Baustopp für Windindustrieanlagen gefordert. Anlass der Demonstration war die Übergabe einer Protestnote. Diese nahm Rainer Fuchs, Abteilungsleiter Umwelt, anstellte der zufällig an diesem Tag verhinderten Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid, entgegen. 15.441 Bürgerinnen und Bürger (Stand 5.4.2017) hatten eine Petition mit dem Titel "Rettet die Schwarzstörche im Eiterbachtal" unterzeichnet. Rainer Fuchs, der sich sehr wortkarg präsentierte, ließ sich den Satz entlocken, dass die Petition "eine Würdigung" erhalte. Was immer dies bedeuten mag. 

Das Medieninteresse war groß - Presse, Radio und auch zahlreiche Fernsehteams berichteten.

Beitrag RTL Hessen

Beitrag RNF

DA Echo vom 13. April 2017

OZ vom 21. April 2017

 

Beiträge BI Gegenwind Siedelsbrunn