Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

5.10.2018: Al Wazir nimmt Negativpreis entgegen

Tarek Al Wazir SW Beutel 5 10 2018Der "1. Goldene Schwachwindbeutel 2018" wurde Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir (BÜNDNIS 90 / GRÜNE) am 5. Oktober 2018 im Anschluss an einer Wahlkampfveranstaltung der Grünen in Lorsch überreicht. Al Wazir schien nach der Verleihung zwar leicht irritiert zu sein, lächelte aber unentwegt weiter und erweckte somit den Eindruck, sehr erfreut zu sein. Die Bürgerinitiativen Gegenwind Siedelsbrunn, Ulfenbachtal und Kahlberg übergaben ihm diese Negativ-Auszeichung für eine frevelhafte Energiepolitik und für den Bau von natur- und landschaftszerstörerischen Windkraft-Industrieanlagen.

Al Wazir ist damit, neben seinen Kameradinnen Brigitte Lindscheid vom Regierungspräsidium Darmstadt und Dr. Marie-Luise Wolf von der Entega AG, der bereits dritte Preisträger im Jahr 2018. Die Damen erhielten den 1. Schwachwindbeutel in Gold bereits am 13. August 2018 in Darmstadt überreicht. Leider konnten beide wegen wichtiger Termine nicht teilnehmen.

Al Wazir ist ein würdiger Preisträger. Er treibt die sinnfreie Verspargelung der hessischen Landschaften mit voller Überzeugung für die Windkraftlobby voran und möchte für die angebliche Rettung des Weltklimas viele weitere hunderte Windräder in heimischen Wäldern errichten lassen. Er ist damit auch gleichzeitig erster Titelanwärter für das Jahr 2019, sofern ihm die hessischen Landtagswahlen keinen Strich durch die Rechnung machen. Im Moment sieht es gut für ihn aus - er ist derzeit der beliebteste Politiker in Hessen (leider kein Witz!). Er könnte den Negativpreis damit über Jahre innehaben. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel in Fakt.de vom 6.10.2018 
Artikel OZ vom 9.10.2018 
Artikel OZ vom 11.10.2018

Das Foto zeigt Anita Jatrakos, Mitstreiterin der BI Gegenwind Siedelsbunn, Ulfenbachtal und Kahlberg (rechts), bei der Übergabe des 1. Goldenen Schwachwindbeutes an Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir, BÜNDNIS 90 / GRÜNE, im Beisein von Daniela Wagner, MdB, BÜNDNIS 90 / GRÜNE (links) und Matthias Schimpf, Vorstandssprecher, BÜNDNIS 90 / GRÜNE Bergstraße (2. von links).

 

Termine:

25 Okt
1 Nov
68. Donnerstags-Demo Wald-Michelbach
01.11.2018 6:00 pm - 7:30 pm
4 Nov
Kinopassage Erlenbach Odenwald; 12:30 Uhr
04.11.2018 12:30 pm - 2:30 pm

 "End of Landschaft" – Sonntag, 4. November 2018, 12:30 Uhr, Kinopassage Erlenbach Odenwald. Weitere Informationen zum Film finden Sie hier.

Beiträge BI Gegenwind Siedelsbrunn