Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

22.3.2018: Glaubwürdigkeitsverlust

Reiner Hein von der Frankfurter Allgemeine greift in seinem Kommentar den Glaubwürdigkeitsverlust der Politik auf. Davon sei auch der selbsternannte Ökostrom-Erzeuger Entega aus Darmstadt betroffen. Juristische und planungsrechtliche Unsicherheiten bei der Verwirklichung der Energiewende führen zu einem schleichenden Glaubwürdigkeitsverlust der Politik. Besonders südlich von Darmstadt bestünden so viele Bürgerinitativen wie es Windräder gibt. Für Kommunalpolitiker entwickle sich der Dauerkonflikt zum Frustfaktor. Unter Marketinggesichtpunkten kommen diese Umstände für ein Unternehmen wie Entega einem GAU gleich. 

Diesen Eindruck können wir für Wald-Michelbach und Umgebung bestätigen. Das Image von Entega dürfte in der Region auf dem Nullpunkt sein. Dennoch machen die Darmstädter unverdrossen weiter. Der Odenwald scheint weit weg von Darmstadt zu sein. Der Kunde selbst scheint nur zu stören - warum also nicht gleich auf ihn verzichten?

Kommentar FAZ "In der Falle der Energiewende" vom 22.3.2018

Artikel FAZ "Streit ohne Ende um Windkraft im Odenwald" vom 22.3.2018

 

Termine:

23 Aug
30 Aug

Beiträge BI Gegenwind Siedelsbrunn