Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

1. Dezember 2016:
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

 Foto Demo Wiesbaden 

Gegenüber im Staatstheater wurde der Festakt 70 Jahre Hessen gefeiert, auf dem Kaiser-Friedrich-Platz vor dem Nassauer Hof trafen sich Bürgerinitiativen aus ganz Hessen, die gegen Windkraft-Projekte in ihren Gemeinden demonstrierten. Organisiert wurde diese hessenweite Demonstration von den Bürgerinitativen Gegenwind Siedelsbrunn und Ulfenbachtal. Hauptorganisator Udo Bergfeld zeigte sich mit dem Verlauf und Zuspruch der Demonstration mehr als zufrieden: "Wir zeigen Verantwortung, im Gegensatz zu den verantwortlichen Politikern". Die sollten sich lieber um den Erhalt der Natur und Lebensgrundlage der Bürger sorgen, anstatt für den Profit von Investoren. Unterstützt wurde die Veranstaltung u.a. durch Redebeiträge von Matthias Wilkes, Landrat a.D. des Kreises Bergstraße, René Rock, MdL und energiepolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im hessischen Landtag sowie Peter Geisinger, 1. Vors. Vernunftkraft Odenwald e.V.

Ein Hauch von Nostalgie entzündete sich beim Abspielen der Musik der Scorpions mit "Wind of Change". Treffender hätte die Musikauswahl nicht sein können.

Mehr lesen Sie hier

Fernsehbeitrag RTL Hessen über Demo

 

Demo Wiesbaden Wilkes    Demo Wiesbaden Rock     Demo Wiesbaden Geisinger

 

Termine: