Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

15. April 2015: Demo in Lorsch

Die Festveranstaltung zum UNESCO Global Geopark am 15. April 2016 in der Nibelungenhalle Lorsch, nutzten zahlreiche Bürgerinitiativen gegen Windkraft zu einer stillen Demonstration vor dem Eingang zur Halle. Dabei kam es auch zu einem zirka 20 minütigen Austausch mit dem hessischen Ministerpräsidenten, Herrn Volker Bouffier. Er versprach "uns ernst zu nehmen" und sicherte uns zu "Sie waren nicht umsonst hier". Die Politik habe erkannt, dass die Windkraft im Vergleich zu anderen erneuerbaren Energien über das EEG aktuell zu stark gefördert werde. An einer Novelle des EEG werde gearbeitet; mit der Beschlussfassung sei Ende des Jahres zu rechnen.

Hier geht es zum Bericht mit Fotos

Pressebericht Windkraftgegner demonstrieren in Lorsch